Qualität in allen Bereichen
Zur qualifizierten Betreuung unserer Mandanten verfügen wir an unserem Standort Göttingen über eine leistungsfähige Infrastruktur für effizientes Arbeiten.
DAS INNOVATIONSQUARTIER
Unser Standort in Göttingen ist das Innovationsquartier im Nord-Westen der Stadt. Die 2012 nach unseren Vorstellungen gestalteten Räumlichkeiten beherbergen eine moderne Kanzlei, die über große und technisch auf dem neuesten Stand ausgestattete Besprechungs- und Seminarräume verfügt. Die unmittelbare Anbindung an die Hauptverkehrsstraßen Süd-Niedersachsens (A7, B3, B27) sorgt für eine hervorragende Erreichbarkeit; Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung.
Exzellenter Arbeitgeber

Für unser Engagement rund um unsere Mitarbeiter*innen ist HSP STEUER Hannover vom Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Eine Anerkennung, die uns stolz macht und die uns bestärkt, auch weiterhin dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen – und damit auch unsere Mandanten – wohl bei uns fühlen.
Mehr über das Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ erfahren Sie hier:
https://www.steuerberater-verband.de/arbeitgebersiegel-2021/
DATEV Digitale Kanzlei

Die DATEV hat ein Scoringverfahren entwickelt, um den Digitalisierungsgrad von Kanzleien zu messen. Nur wer hier hohe Kennzahlen erreicht, erhält das Label „DATEV Digitale Kanzlei”.
DATEVasp
Unsere gesamte IT-Infrastruktur haben wir in das Rechenzentrum der DATEV nach Nürnberg ausgelagert. Konkret heißt dies, dass sowohl unsere EDV-Anwendungen als auch der komplette Datenstamm nicht mehr lokal in unseren Räumen liegen, sondern auf den DATEV-Servern in Nürnberg. Mit den Rechnern vor Ort greifen wir über gesicherte und verschlüsselte Datenleitungen lediglich auf die im Rechenzentrum der DATEV ausgeführten Programme und gespeicherten Daten zu.
Zum einen gewährleisten wir dadurch die maximale Sicherheit der Daten, denn das DATEV-Zentrum gilt unter Experten als das weltweit sicherste, noch vor z. B. dem Pentagon. Zum anderen können wir so mit voller Flexibilität und nahezu standortunabhängig unsere Arbeit verrichten. So kann jeder Mitarbeiter aus dem Produktivbereich zusätzlich ein Notebook nutzen, das mittels UMTS ebenfalls an die Serverstruktur in Nürnberg von nahezu jedem Standort aus angebunden werden kann. Dadurch können wir z. B. direkt bei den Mandanten arbeiten und haben vollen Zugriff auf ihre Stammdaten.
Weitere Informationen zu DATEVasp: http://www.datev.de/asp
Dokumenten-Management: das papierlose Büro
Ein Dokumenten-Management-System haben wir ebenfalls eingeführt. Sämtliche Dokumente, die in der Kanzlei eintreffen, werden sofort digital archiviert, d. h. gescannt, den jeweiligen Mandanten zugeordnet und im Rechenzentrum der DATEV in Nürnberg gespeichert. Somit steht uns bei der Arbeit am Rechner sofort und ohne lästiges Wühlen in Ordnern die gesamte Akte eines Mandanten inklusive der mit ihm oder für ihn, z. B. mit dem Finanzamt, geführten Korrespondenz zur Verfügung.
Weitere Informationen zu DATEVdms: http://www.datev.de/dms